Ausstellung „Pack aus! Plastik, Müll & ich“

Auf Initative von Bündnis 90/ Die Grünen wird am Sonntag, 24.03.2024 um 19.30 Uhr in der Kulturbastion Torgau die Plakatausstellung eröffnet, die von den Landesstiftungen der Heinrich Böll Stiftung Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinlandpfalz konzipiert und umgesetzt wurde.

Während Plastik uns einerseits im Alltag von großem Nutzen ist, zieht der Konsum auch enorme Probleme mit sich. Allein für die Herstellung werden gewaltige Mengen an fossilen Rohstoffen verbraucht. Aber auch die Kurzlebigkeit und massenhafte Entsorgung stellt für die Umwelt eine große Herausforderung dar. Der Plastikmüll überflutet unsere Landschaft und Meere weltweit und gelangt als Mikroplastik in alle Bereiche unseres Lebens. In der Ausstellung wird über die Gefahren von Plastik aufgeklärt aber auch Alternativen und Auswege für den Umgang mit Plastik aufgezeigt.

Die Ausstellung ist vom 24.03. bis 20.04.2024 während der Kino- und Veranstaltungszeiten oder auf Anfrage im Foyer der Kulturbastion, Straße der Jugend 14B, 04860 Torgau zu sehen.

Vor der Eröffnung um 19.30 Uhr wird um 18 Uhr der Kinofilm „The North Drift – Plastik in Strömen“ des Dresdner Filmemachers Steffen Krones vorgestellt.

Das könnte dich auch interessieren:

Wahlkampf-Endspurt

Heute war der letzte Bürotag im Kreisverbandsbüro der Nordsächsischen Grünen vor der Europa- und Kommunalwahl.

Paula Piechotta

Wahlkreisbüro in Taucha 
Leipziger Str. 44 
04425 Taucha 

Öffnungszeiten: Mittwoch 10-15 Uhr in Sitzungswochen des Bundestags 

www.paulapiechotta.de 

Claudia Maicher

Abgeordnetenbüro Torgau 
Kurstr. 7 
04860 Torgau 

Öffnungszeiten: Montag 10-18 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 10-16 Uhr oder nach Vereinbarung 

www.gruenestorgau.de 

Christin Melcher

Abgeordnetenbüro Torgau 
Kurstr. 7 
04860 Torgau 

Öffnungszeiten: Montag 10-18 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 10-16 Uhr oder nach Vereinbarung 

www.gruenestorgau.de 

Anstehende Veranstaltungen